Wall of text bewirbt sich

Mehr
27 Sep 2017 14:28 #45899 von Scían
Scían erstellte das Thema Wall of text bewirbt sich
Liebe Wächter,

Wichtig ist, sich als jetzt vielleicht Zweifelnder die Fragen zu stellen:
- Ist es mir wichtig, andere wertschätzend und mit Respekt zu behandeln?
- Ist es mir wichtig, eine Gemeinschaft nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern als Wert an sich zu sehen?
- Ist es mir wichtig, dass nicht die Bedürfnisse einzelner Egos im Vordergrund stehen, sondern das Wohl der Gilde?
- Und: Hänge ich an den Wächtern und den Menschen, die hier spielen?
[…]
Wenn du aber die Fragen oben mit ja beantworten kannst (und die darfst du auch gern jedem anderen stellen, von dem du glaubst, dass es auf ihn zutrifft), dann bleibt mir eigentlich nur (als ewiger Klugscheißer aus dem Off) zu sagen:

Reißt euch zusammen, seid Wächter und baut dat Ding wieder auf! ;)


Sowas hab ich hier vor kurzem geschrieben. Und das mit dem ewigen Klugscheißer aus dem Off trifft’s ganz gut – ich kann nämlich nur kluge Ratschläge geben, halte mich aber selbst nicht dran. Es ist eben viiiiiiiiiiieeeeel einfacher, von außen Weisheiten zu verkünden, als mittendrin zu stecken, in dem ewigen Dilemma: Ist man selbst Teil der Lösung oder des Problems?

Darum habe ich beschlossen, mich in den Allerwertesten zu treten, und euch zu fragen, ob ihr noch/wieder einen Platz in euren Reihen für mich frei hättet.

Warum?
Weil ich jetzt schon eine Weile stiller Beobachter und „Klugscheißer aus dem Off“ bin, und – wenn ich meine eigenen Beiträge als jemand anderes lesen würde – ich mir wahrscheinlich denken würde „jaja, VOR dem Fernseher lässt sich leicht reden“!

Weil ich ein schlechtes Gewissen habe, anderen zu raten, sie sollen sich zusammenreißen – aber wenn es um mich selbst geht, wieder in das „buhuuuu, die Wächter sind ohne mich ohnehin viel besser dran“-Selbstmitleids-Gejammer von vor ein paar Jahren verfalle.

Weil ich jetzt seit ein paar Wochen alles gewissenhaft lese, was hier steht. Weil ich dabei sehr viele sehr sympathische Menschen entdeckt habe (manche davon kenne ich schon, manche würde ich gern mal kennenlernen).

Weil ich der Interims-Gildenleitung großen Respekt zolle dafür, wie sie in diesen unruhigen Zeiten das Schiff steuert. Und weil ich gerne meine Unterstützung dafür zum Ausdruck bringen will. Und meine Überzeugung, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, auch wenn manches vielleicht erstmal weh tut.

Und darum würde ich gern mit dafür sorgen, dass ihr neben den Abgängen der jüngeren Vergangenheit auch ein paar Neu-/Altzugänge habt! ;)

Und nun die Sektion mit dem „aber“ ;)

Aber das ganze nur, falls ihr damit leben könnt, wahrscheinlich kein wirklich „vollwertiges“ Gildenmitglied zu bekommen:

1) Ich bin Hordler mit Leib und Seele. Punkt. In Sturmwind hab ich mich noch nie so richtig wohl gefühlt, auch wenn ich schon mehrfach vergeblich versucht habe, die Geschichte mal aus der anderen Perspektive durchzuspielen. Irgendwie macht es mich einfach meist eher misstrauisch, wenn jemand behauptet „Wir sind die Guten!“ (Schaut euch nur mal Apple an!;) ) …brrrr… Ich wäre aber durchaus zu einer Dauer-Versuchsanordnung bereit, wie lang eine eigentlich überzeugte Anhängerin Sylvanas‘ es schafft, die Kathedrale nicht in Schutt und Asche zu legen. ;)

2) Damit zusammenhängend: Auch wenn ich mehr Twinks habe als Sand am Meer, ist und bleibt Scían der Main-Char meines Herzens; ich kann also immer nur einen Twink anbieten,

3) der dann wahrscheinlich auch nicht allzu schnell groß werden würde… Im Gegensatz zu früher (Achievement-Junkie, Dauer-TS-Sitzerin, kaum einen Raid verpasst) hat sich mein Zeitmanagement mit multitasking-intensivem Vollzeitjob und als Mama einer lebhaften 2-jährigen mit wenig Interesse an Schlaf doch sehr verändert. Vor 21h schläft Helene selten, danach habe ich evtl. noch etwas Zeit am PC, maximal bis 23h, dann bin ich müde (eigentlich meist schon vorher^^). Bleibe ich doch mal länger wach, rächt sich das meist am nächsten Tag. (Zusätzlich leide ich unter Elternschafts-Demenz - kennt das wer? Seit Helene da ist und ich wieder arbeite, kriege ich manchmal weder mit, dass mir mein Freund was erzählt – noch dass ich darauf antworte!).

Kurz gesagt: Die Zeit ist knapper, der Geist weniger aufnahmefähig, und dann will die Aufmerksamkeit auch noch zwischen mehreren Chars geteilt werden. Ich würde also wohl seeeeeeeeeeeehr lange brauchen, um levelmäßig aufzuschließen und würde dann wohl auch nicht an Raids teilnehmen (Uhrzeit zu früh, Dauer zu lang, insgesamt zu anstrengend^^ … und in der Vergangenheit waren in jeder Gruppe Raids immer das mit dem größten Konfliktpotenzial). Insgesamt ist mir aktuell oft gemütliches Blümchenpflücken lieber als was, wozu ich mich konzentrieren muss oder TS brauche (so viele Stunden hat man dann ja inzwischen auch nicht mehr, in denen man mit dem Liebsten reden kann, ohne unterbrochen zu werden.^^). WAS ich aber kann, ist, den Wächterchannel mit Text füllen und an der einen oder anderen Dusseligkeit partizipieren 

Aktuell habt ihr ja eh Aufnahmestopp und ordentlich was um die Ohren. Da das bei mir ähnlich ist, (naja, Aufnahmestopp vielleicht in Bezug auf die geistige Aufnahmefähigkeit^^) habe ich Im Moment auch keine Eile – arbeitsmäßig ist „heißer Herbst“, versuche gerade, ein neues Projekt ans Laufen zu kriegen, viel Büro-Chaos und eine Veranstaltung nach der anderen; noch dazu steht uns wohl im November/Dezember noch ein Umzug ins Haus.

Macht mal in Ruhe eure Neuwahlen und schaut dann, wie es mit Bewerbungen ausschaut. Da ihr aber so schön gefragt habt, wer bei den Wächtern 2.0 mit an Bord wäre, dachte ich, ich poste das doch jetzt schon mal.

Ach so, ja, zum Char! Getreu dem Motto „einmal Schurke, immer Schurke“, würde ich, wenn es denn soweit wäre ihr einverstanden wärt, diese junge Dame mit reinnehmen:
worldofwarcraft.com/de-de/character/rexxar/vaelandris

Die Gute hat eh grad bei Level 20 einen Level-Stopp drin und sollte nach und nach die letzten Erbstücke ersetzt kriegen, weil ich wie gesagt noch nie einen Allianzler in Ruhe hochgelevelt habe und das jetzt eh… irgendwann… mal machen wollte.

Falls bei euch aber etwas bestimmtes Mangelware ist (aber wie gesagt, Leveln wird bei mir ne Weile dauern), könnt ihr euch auch was aussuchen – ich hätte z. B. auch Lust, mal eine Klasse intensiver zu spielen, die mehrere Rollen übernehmen kann:
eu.battle.net/wow/de/guild/rexxar/Levellers/roster

Nur neu erstellen wird schwierig… meine Plätze sind alle voll… auf zwei Accounts *hüst* … wobei die meisten irgendwo unter Level 10 stehen und ihre Existenz nur meiner ewigen Leidenschaft für Charaktereditoren oder einer Idee für ein künftiges Mogg-Set verdanken … ;)

Wenn ich ganz ehrlich bin, hadere ich immer noch mit der Frage, ob ich auch um Wiederaufnahme von Scían bei den Wächtern bitten sollte… Irgendwie wäre es ein nach-Hause-kommen, aber im Moment kriege ich das Gefühl nicht so richtig weggewischt, dass mich da zu viele Geister der Vergangenheit umwehen… damit meine ich nicht die Member, sondern meine eigenen…

So, das war jetzt mal wieder seeeeeeeeeeehr lang und nicht wirklich an eurer Bewerbungs-Matrix entlanggehangelt… aber falls es Fragen gibt, ich bin ja hier ;)

Ich wünsche euch in jedem Fall alles Gute für den Weg, den ihr mit den Wächtern beschreitet! Ihr macht dat schon! 

Liebe Grüße, Iris

Edit: Jürgen, grad erst deinen Beitrag gesehen… das geht ja weniger wortreich in eine ähnliche Richtung.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Flan, Gloryhammer, Yaelani, Shãri, Gilrain, Steppenwolf, Geridarius, Icemoon, Avanee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 16:26 - 27 Sep 2017 16:29 #45901 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
... ach ja, Iris ...

Man kennt sich ja so langsam ein bißchen und ich leg mir schon automatisch, während du auf der Tastatur rumtippselst, ein paar Grundnahrungsmittel, Getränke und Rasierzeug neben den Rechner..... ich mag deine *Kurzfassungen* einfach .... :-)

Ich denk mal, einer sofortigen Aufnahme steht (als Alt-Wächterin) in Bezug auf den Level-Stopp trotzdem nichts im Wege, möchte aber nicht alleine entscheiden. Ich freu mich riesig über deine Entscheidung.

*schiebt vorsichtig ein Möge der Geist der Elune über all Deine Irrungen wachen in Richtung rote Iris*


... in diesem Sinne liebe Grüße...

Tobermory / Walter
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 16:29 von Steppenwolf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scían

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 17:45 #45907 von Geridarius
Geridarius antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Hallo iris

hab mich mal grad durch den langen Text gekämpft *hust* :side:

ich mache es kurz und knapp, welcome back an Bord :) ich freue mich sehr dich kennenzulernen

LG Netti/Geridarius
Folgende Benutzer bedankten sich: Scían

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 18:01 #45909 von Ozzman
Ozzman antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
na dann, welcome back

achja, die Hordeseite steht dir natürlich auch offen
aber leider ist nicht mehr allzuviel los
Folgende Benutzer bedankten sich: Scían

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 19:26 #45910 von Shãri
Shãri antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Ach Iris, mensch das freut mich total das Du es auch mal auf der "blauen Seite" versuchen magst. *jubel*

Mach Dir aber bitte keinen Kopf ob Du oft genug spielst oder nicht, ob Du eventuell doch mal mit raiden magst oder eher nur Blümchen sammelst.

Weißt Du, auch wenn die Wächter als Symbol eine Sanduhr haben, so sind sie für mich eher wie ein schönes und mit Liebe gebautes Uhrwerk.
Darin befinden sich nicht nur gleich große Zahnräder. Da tummeln sich die großen, mittleren oder auch die kleinen und tragen gemeinsam dazu bei, dass sich die Zeiger bewegen.
Jeder von uns ist eines dieser Rädchen, welches hilft die gemeinsame Levelstopp-Zeit voran zu bringen.

Willkommen meine liebe Iris, nimm Platz und reih Dich ein .... bei den Wächtern 2.0 <3


~ Char: Shãri ~ BN: Nisha#2626 ~ Discord: Shari#5086 ~
Folgende Benutzer bedankten sich: Gloryhammer, Scían, Yaelani, Geridarius, Avanee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 19:48 #45912 von Yaelani
Yaelani antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Huhu Iris,

ach wat freu ich mich dich wieder bei den Wächtern zu wissen. Gemeinsam im Einklang Blümchen pflücken, hüpfend über die Wiese im Wald von Elwynn singen "Oh wo war der bööööseee Wooolf*
*schielt zum Wolf im Schafspelz*



....schiebt den Gedanken der Idylle beiseite
und denkt an mordende Defias, SI:7 und knurrende Worgen. Auf der blauen Seite ist nicht alles sauber :D Denk nur einmal an die Rattenplage in der Altstadt von Sturmwind.

LG Franzi
Folgende Benutzer bedankten sich: Scían, Shãri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 09:48 #45918 von Scían
Scían antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Selten hat sich eine Untote in Sturmwind so willkommen geheißen gefühlt! :)

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich werde mich dann gelegentlich mal ingame melden, aber wie gesagt, ihr müsst jetzt für mich keine Ausnahme vom Aufnahmestopp machen, sind doch schließlich Wächter der ZEIT. ;)

@Franzi: Ich glaube, die Sache mit den mordenden Defias könnte mich interessieren, meinste, die haben grad freie Stellen? ;)

@Ozzy: Vielen Dank für das Angebot - NOCH ruhiger als in meiner persönlichen Privatgilde kann's eigentlich gar nicht sein.^^

@Walter: Ich versuch mal wieder, Besserung zu geloben - nicht dass du mir beim Lesen der Beiträge noch Spinnweben ansetzt! ;)

Vielen Dank und bis bald ingame!
Folgende Benutzer bedankten sich: Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2017 22:26 #45957 von Prythar
Prythar antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Auch von einem Wächter Frischling ein herzliches willkommen.

Gruß Prythar/Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 12:30 #45959 von Scían
Scían antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
Ich glaube, bei mir dauert's noch ein wenig, aber es hat ja grad auch keine Eile.

Frauen wird ja immer - natürlich vollkommen zu unrecht - unterstellt, sie hätten Entscheidungsprobleme ("Das rote oder das schwarze? Oder beide? Oder keins?" - "Nehm ich die Nummer 143 oder die Nummer 74? Hättest DU nicht Appetit auf die 74, Schatz?") ;)

Kurz gesagt, ich kann mich nicht entscheiden. Einerseits "einmal Schurke, immer Schurke". Und andererseits denk ich mir, wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, ne Klasse richtig zu lernen und nicht nur hochzudaddeln, wär's doch blöd, da noch einmal genau die gleiche Klasse zu nehmen und nicht was Neues auszuprobieren (na gut, ich könnte natürlich endlich mal Sub spielen lernen.^^) und vielleicht mal eine Klasse zu nehmen die etwas vielfältiger ist (wobei "einfach druff" mir auch immer zugesagt hat).

Im Moment hadere ich zwischen:
-Druide (kann alles; Melee relativ nah am Schurken - aber vielleicht auch zu nah; schleichen - aber kein vanish^^; macht mir momentan auch als Eule Spaß, obwohl ich eigentlich keine Freundin von Castzeiten bin - darum auch nie langfristig ne Zauberklasse gespielt hab; allerdings habt ihr an Druiden grad echt keinen Mangel)

- Schamane (kann auch schon viel :); da kenn ich aber die nahkampfspezialisierung noch nicht)

- nicht ganz vorn dabei: Pala (macht eigentlich Spaß, aber ich kann mir mich nicht dauerhaft als Streiter des Lichts vorstellen ;))

Irgendwo hängt es also gerade zwischen Schurke, Druide und Schami. :) Ich werde mal alles bis Level 20 spielen und etwas austesten (ok, der Druide ist schon 23). Dazu auch direkt mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Level bei Aufnahme? Hatte irgendwo gelesen, dass zumindest die Tertianten Level 1 sein müssen. Gilt das für alle? Dann müsste ich halt nach dem Testen im Zweifelsfall löschen und neu erstellen).

Und ich weiß, wenn man sich in WoW-Foren RICHTIG beliebt machen will fragt man "was soll ich für ne Klasse spielen?"^^ - aber wenn mir jemand aus seinen Erfahrungen berichten kann, was er am Schmai oder Druiden mag oder nicht mag, würde mich das freuen. :)

Würde da aber im Zweifelsfall mich auch der Notwendigkeit anpassen - wenn ihr jetzt Druiden-Überfluss habt, aber keine Schurken, nehm ich das, was grad gebraucht wird. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 15:35 #45961 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf das Thema: Wall of text bewirbt sich
... dann teste mal in Ruhe alles durch, Iris..

zur Information:

Der Gildenbeitritt auf Stufe 1 (von Anfang an ohne Erbstücke) gilt nur für Tertianten

Der Druide (allerdings nur als Eule) ist meine bevorzugte Klasse, weil...:
mit der Bärchenrotation komm ich überhaupt nicht klar (ist wohl eher Übungssache)
die Katze steht mir zu nah im *das tut aber weh Bereich*
der Heal .. öhm.. da haben wir wesentlich bessere in der Gilde
als Eule hab ich die nötige Boss-Distanz, die Übersicht, die Weitsicht von Kiel bis Scharbeutz (jetzt weich ich ab) und..... jaaa ich liebe die Ostsee :-)

Zum Schurken kann ich nix sagen, weil er meine bevorzugte Hassklasse ist. Wer regelmäßig schon vor der ersten Kopfnuss tot am Boden liegt, sollte sich ernsthafte Gedanken machen :-)

Für Infos zum Schami schieb ich die Tastatur mal gleich weiter an meine totemsstellenden Mitstreiter/innen

LG Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: Scían

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden

Login