Gildeninfos 2.0 (Allianz)

Mehr
01 Mär 2018 16:27 - 29 Nov 2018 13:10 #47345 von Gilrain
Gilrain erstellte das Thema Gildeninfos 2.0 (Allianz)
Herzlich Willkommen bei den Gildeninfos! * aktualisiert 17.04.2018 *

Nachfolgend findet ihr alle wichtigen Informationen zu unserer Gilde <ist ein Wächter der Zeit> auf Alleria auf Seiten der Allianz.

Wir bieten ein entspanntes Gildenklima sowie entschleunigte Instanzen- und Raidbesuche.
Wir sind eine Gemeinschaft älteren Semesters, die ohne hopphopp Mentalität die Spielewelt betrachtet.
Immer mit Rat und Tat zur Seite steht und gern auch mal nur am Ufer angelnd anzutreffen ist.
Als Gilde 'ist ein Wächter der Zeit' suchen wir noch Mitspieler, die gern ohne Hektik die Welt erkunden möchten.
Zeit haben die Questtexte zu lesen, die Charakterklasse meistern zu lernen, gemeinsam Instanzen besuchen möchten.
Jeder der gern die Welt auch ausserhalb von Instanzen betrachten möchte ist herzlich eingeladen sich uns anzuschliessen, egal ob Neueinsteiger, Wiederkehrer oder Veteran.

Desweiteren spielen wir soweit es Blizzard uns noch möglich macht Levelstop.
Momentan ist der Stop auf Level 90, Pandaria.


Kuratorium aka Gildenleitung

Yirandii / Netti - (Netti#2954)
Tobermory / Walter - (Hellraiser#22504)
Matze / Renovartio
Tobsy / Fuma
Horst / Baumberg


Wie setzt sich das Kuratorium zusammen?

Prinzipiell gibt es keinen alleinigen Gildenmeister. Der "Hüter der Zeit" und seine Kuratoren sind eine Einheit und treffen auf Grundlage der Interessen und Wahlen der Gildengemeinschaft Entscheidungen und Regeln. Als Symbol der "repräsentativen Funktion" des Gildenmeisters wird der Titel "Hüter der Zeit" jeden Monat an einen anderen Kuratoren weitergegeben. Das Kuratorium wird durch die "Ehrenwachen", erfahrene und langjährige Wächter, unterstützt und beraten.

Mitgliederränge

- Hüter/in der Zeit
- Kurator/in
- Ehrenwache
- Schatzmeister/in
- Wächter/in
- Anwärter/in
- Twink
- 2. Generation
- Abgemeldet
- Verlassene(r) ( wenn 1 Monat ohne Rückmeldung im Forum abwesend )

Wie wird man als Anwärter zum Wächter?

Nach erfolgter Aufname bei den "ist ein Wächter der Zeit" wird man zunächst als Anwärter eingestuft. Jeder Anwärter hat die Möglichkeit, nach einem Zeitraum von vier Wochen zum Wächter aufzusteigen. Alle, die auf dem Rang Anwärter verharren, erfüllen eine der folgenden Bedingungen nicht:

- Er/Sie hat noch keine Vorstellung im Forum geschrieben
- Er/Sie hat sich nach einer erfolgreichen Vorstellung etc. nie mehr im Forum blicken lassen
- Er/Sie ist noch frisch bei den Wächtern. Praktisch in einer Art Schnupperkurs.



Charaktere


Der Hauptcharakter eines jeden Spielers trägt den Titel des Wächters (bzw. Ehrenwache, Kurator, Hüter der Zeit) und sollte den Main-Charakter darstellen.



Gildenerfolge in Instanzen

Gildenerfolge sind das Aushängeschild einer jeden Gilde und es erfüllt jeden irgendwo mit Freude, an einem solchen mitgewirkt zu haben.
Wir achten darauf, unterschiedliche Gruppen zu organisieren, so dass immer verschiedene Gildenmember am Instanzen-Erfolg teilhaben können.

Was auch selbstverständlich sein sollte:
Solche Erfolge wollen wir möglichst in einer Gildengruppe erreichen.



Talente

Die Verwendung mehrerer Talentspezialisierungen steht jedem frei zur Verfügung.

Die einzige Einschränkung gibt es bei Klassen, die mehrere Rollen (Tank, Heiler, DD) einnehmen können, sogenannte Hybrid-Klassen. Hier wurde festgelegt, dass die primäre Skillung Vorrang hat bei der Zusammenstellung einer Instanzgruppe und der Lootverteilung bei Raids.

Gildenbank

In der Gildenbank werden nur Materialien, Zwischenprodukte sowie Fertigprodukte aus dem aktuell bespielten freigegebenen Content gelagert.
Dinge aus noch gesperrtem Content, zb Raidinstanzen, welche von höherstufigen Zweitcharakteren erworben wurden, sind in der Gildenbank nicht erwünscht.
Es kann und sollte alles aus der Gildenbank genutzt werden um einen gesunden Warenfluß zu gewährleisten.
Mitglieder mit dem Rang "Wächter" haben vollen Zugriff, Mitglieder mit dem Rang "Anwärter" haben beschränkten Zugriff.

Forum

Das Forum bildet einen wichtigen Bestandteil der Gilde. Hier werden wichtige Entscheidungen verkündet, Themen diskutiert und Wahlen abgehalten.

Es besteht keine Verpflichtung sich zu beteiligen. Allerdings setzen wir voraus, dass sich im Forum über Neuigkeiten und wichtige Informationen erkundigt wird. Dafür sollte schon regelmäßig ins Forum geschaut werden.

Da dies mit eine Bestimmung ist um Wächter zu werden, kann es zu nachträglichen Abstufungen kommen.

Teamspeak

TS ist für die Wächter freigegeben. Jederzeit könnt ihr euch hier treffen und plauschen.
Die Daten findet man ingame in der Gildeninformation.

Abmeldung bei längerer Abwesenheit

Abmeldungen sind bei uns sehr wichtig. Wir müssen uns darauf verlassen können, dass wir uns gegenseitig Bescheid geben, wenn wir in absehbarer Zeit nicht unter den Wächtern weilen können. Wer über 2 Monate ohne Abmeldung im Spiel nicht online war, wird aus der Gilde entfernt. Dies gilt vor allem für Anwärter.

Eine Abmeldung im Forum verliert ihre Gültigkeit, wenn ihr euch bis zu einem überschaubaren Zeitraum abgemeldet habt, aber dann anschließend innerhalb der nächsten 3 Monate nicht erscheint. Gebt ihr uns in diesem Falle also nicht zwischenzeitlich eine neue Abmeldung herein oder generell einen aktuellen Status, werden selbst Wächter schweren Herzens aussortiert.

Mitgliedern, die sich auf unbestimmte Zeit abmelden oder bekanntgeben, vorerst mit WoW aufzuhören, werden wir ebenfalls eine Frist von 2 Monaten einräumen, bevor sie entlassen werden. In der Notiz werden diese Mitglieder als "beendet" markiert.

Jeder, der aus der Gilde entfernt wurde, kann aber wieder zu jedem Zeitpunkt eingeladen werden. Für ehemalige Wächter haben wir immer einen Platz in unserer Mitte frei.

Keine Regel ohne Ausnahme.


Gruß,

Euer Kura-Team.

"It is difficult to say what is impossible, for the dream of yesterday is the hope of today and the reality of tomorrow."
Robert H. Goddard
Letzte Änderung: 29 Nov 2018 13:10 von Steppenwolf. Begründung: Kuratoren-Liste aktualisiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden

Login